Schween Landkaufhaus
logo

Unser Firmengeschichte – Tradition seit 120 Jahren

Firmengeschichte 1899
1899

Klaus Schween leitet das Unternehmen mit seiner Familie in der vierten Generation. Die Fortführung von Traditionen und die Weiterentwicklung zu einem modernen Warenhaus ist ihm in den letzten 20 Jahren gelungen. Die Spezialisierung auf vier Warengruppen Gartenmöbel, Heimwerker- und Gartenzubehör, Haushaltswaren und Geschenkartikel war die Grundlage des Erfolgs.

Firmengeschichte 1912
Nach dem Umbau 1912

1897 erwarb Nikolaus-Hinrich Schween das Satruper Kolonialwarengeschäft in der Mühlenstraße in Satrup. Sein Neffe Asmus Schween übernahm in 1946 und führte es bis 1964. Schon sechs Jahre zuvor war sein Sohn Hans-Paul Schween nach seiner Lehrzeit auf Sylt in das Geschäft des Vaters eingestiegen. Der Wandel vom Kolonialwarenhändler zum überregional bekannten Landkaufhaus Schween wurde von Generation zu Generation zielstrebig vorangetrieben.

Der Kundenservice stand immer im Mittelpunkt des Handelns der Familie Schween. Der heutige Unternehmenschef begründet den langjährigen Erfolg des Familienunternehmens wie folgt: „Unser Sortiment ist von Jahr zu Jahr gewachsen. Aktuell bieten wir unseren Kunden zirka 20.000 Artikel an. Mit dem breiteren Warenangebot sind auch unsere Angebote an Service-Leistungen gewachsen. Beispielsweise liefern wir kostenfrei Gartenmöbel, Strandkörbe und anderen Großartikel an unsere Kunden. Wir bieten an einer zentralen Stelle in Satrup Dienstleistungen von Partnerunternehmen an wie Schuhreparaturen, Reinigungsannahme, Änderungsschneiderei und Schärfdienst von Messern und Scheren etc. Der Einkauf Vorort ist vielen Kunden wieder zunehmend wichtig, entweder aus ökologischen Gründen oder um einfach Zeit zu sparen.“

Firmengeschichte 1965
Um 1965 mit Inhaber Klaus Schween
Firmengeschichte 1969
um 1969
Firmengeschichte 1996
1996
Firmengeschichte 1999
1999
Aktuell
Aktuell

Hier finden Sie uns:

Schween Landkaufhaus
Mühlenstrasse 9
24986 Satrup
Tel.: +49 4633/263
Email:schween@foni.net


 Öffnungszeiten 

Montag-Freitag
09:00-12:00 & 14:00-18:00 Uhr
Samstag
09:00-12:30 Uhr


Annahmestelle:

  • Textilreinigung
  • Schuhreparatur
  • Schärfdienst
  • Paketdienst DPD & UPS

www.andersen-shopper.de
 10 %  Werksverkauf Rabatt

Andersen Einkaufs-Shopper

  • attraktive Preise
  • besondere Angebote
  • vielfältige Auswahl

 www.andersen-shopper.de


Miele Staubsauger
Miele Staubsauger

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner